Dienstag, 22. März 2016

Bericht von der Osterhasenschau am Wochenende

Wie bereits berichtet, war am Wochenende die Osterhasenschau beim Kaninchenzuchtverein KZV B 681 in Passau.
Auch wir waren mit Satinangorakaninchen vertreten:

Leukos

Gundula

Natürlich hatten wir auch  unsere Kleinen mit ihren Müttern dabei. Leider ist mir davon vor Ort kein gutes Bild gelungen. Aber von "kleinen Riesen" eines Züchterkollegen habe ich einen Schnappschuss machen können:

Kleine Weiße Riesen

 
Außerdem hatte ich mein Spinnrad dabei und zeigte in der "Hasenschenke" das  Spinnen von Satinangorahaar am Spinnrad und an der Handspindel. Ein paar Mutige versuchten sich selber daran und es gelang ihnen tatsächlich einen Faden zu spinnen!

Von den guten Seelen des Vereins wurden wir mit Essen und Trinken, Kaffee und köstlichen Torten versorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare!