Dienstag, 22. September 2015

Bald ist die 4 Länderschau in Passau

Zur Zeit sehen wir unseren gesamten Nachwuchs sehr gründlich durch.

Am 10./11. Oktober 2015 ist in Passau in der Halle des Kaninchenzuchtvereins Passau die 4- Länderschau.
Das heißt, es kommen Züchterkollegen aus Frankreich, Österreich und Tschechien nach Passau, um dort gemeinsam mit den Passauern ihre Tiere auszustellen.

Auch wir dürfen Tiere ausstellen. Da Satinangorakaninchen keine anerkannte Rasse sind,dürfen sie an der Prämierung nicht teilnehmen.
Trotzdem freuen wir uns sehr, sie  Züchterfreunden zeigen zu dürfen.
Die nächsten Tage entscheiden wir, welches Kaninchen mit zur Schau darf. Alle Tiere, die wir ausstellen, können auf der Schau auch gekauft werden.

Mittlerweile ist der gesamte diesjährige Nachwuchs tätowiert und zu jedem Kaninchen gibt es einen Stammbaum (was wir über die Vorfahren wissen).

Die Schau ist öffentlich, jeder Interessierte kann sie unverbindlich besuchen.

Im März waren wir auch auf der Osterhasenschau vertreten und sie war wirklich sehenswert:


So vielerlei Rassen auf einem Blick sind ein Erlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare!