Mittwoch, 30. September 2015

Wer darf mit zur Ausstellung - 3

Wir machen bei den Damen weiter.

Wir sollen ja möglichst viele Farben zeigen und deshalb werden wir auch graue Satinangora mitnehmen. Bei einem Wurf hatten wir eindeutig Chinchilla-Farben dabei und bei einem anderen Wurf war ich mir sicher, die Tiere sind grau-wildfarbig, da sie auf dem Rücken einen braunen Fleck hatten.

Ich habe gelesen, Chinchilla bedeutet: Wildfarbig, also Bänderung aber nur schwarz und weiß, kein braun oder rot.
Als nun die Nestwolle weg war, waren die Kaninchen komplett grau, also schwarz-weiß gebändert, es ist kein braun in Sicht. Im I-Net habe ich gefunden, dass es eine Nestbräune bei Chinchilla gibt. Es ist immer wieder spannend, was es so alles gibt.

Auf dem alten Foto sieht man eindeutig, dass der Rücken braun war:


Sogar auf dem Kopf war ein brauner Tupfen.

Jetzt ist das Braun komplett verschwunden:


Die dunklen Stellen sind bereits dunkle, neue Haarspitzen. Eine sehr schöne junge Dame.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare!